Kultur

Kultur ist Ausdruck einer lebendigen Stadt und Bereicherung für unser tägliches Leben – Kultur in Sindelfingen: nah am Menschen und weltoffen. Wir setzen uns ein für:

die Schaffung eines Kulturzentrums mit Gastronomie und belegbaren Räumen im DOMO für Theatergruppen, Livekonzerte, Comedy, Tanz, Kleinkunst, Kultur der Heimatländer. Das Ganze in öffentlich-privater Trägerschaft und als neue Heimat für Pavillon, Theaterkeller, Alte AOK. Es entsteht ein kultureller Bereich „Martinskirche, Stiftshof, Alte Realschule, Künstlerhaus, Haus der Familie, Haus der Handweberei“ – kurz: das DOMO NOVO!
• die Umsetzung neuer kultureller Impulse aus dem Jugendgemeinderat

• die Förderung von Kindern im sportlichen, musikalischen, gestalterischen und darstellenden Bereich insbesondere im Ganztagsbereich und in der Ferienbetreuung • die pauschale Jugendförderung in allen Sindelfinger Vereinen ebenso wie die Bereitstellung von Projektmitteln

• den Erhalt der Qualität unserer Stadtbibliothek und die finanzielle Förderung der ehrenamtlich betriebenen Stadtteilbüchereien in Maichingen, am Goldberg und im Eichholz

• die erfolgreiche Weiterführung der SMTT zu erschwinglichen Kursgebühren