Christian Michel

Wir stellen unsere Kandidierenden vor

Christian Michel auf Platz 20 für den Gemeinderat in Sindelfingen

Ich bin 53 Jahre alt, verheiratet, habe zwei Kinder (21 Jahre im Studium Philosophie und Wirtschaft, 16 Jahre am Goldberggymnasium), von der Ausbildung Diplom-Kaufmann, aktuell bei einem IT Unternehmen als Führungskraft im Bereich Managed Services.

„Wenn es eine Sache gibt, die du im Gemeinderat gerne realisieren würdest, was wäre das?“

Ein zukunftsgerichtetes Mobilitätskonzept, das alle Facetten abdeckt vom Fußgänger, über den Rollstuhlfahrer, Fahrrad und E-Mobilität, über den ÖPNV und den Individualverkehr per PKW.

„Wenn du eine Sache in der Gesellschaft ändern könntest, was wäre das?“

Dass sich noch mehr Menschen im Sinne der Gesellschaft einsetzen – in der Politik, im Ehrenamt, im Umweltschutz – und dabei jede Bemühung und Engagement auch anerkannt wird.

„Wenn du eine Person deiner Wahl treffen könntest, wer wäre das und was würdest du ihr gerne sagen?“

Dirk Nowitzki, ihn würde ich fragen, ob er mal mit mir auf’s Feld geht und ein paar Würfe macht und anschließend gemeinsam was essen und trinken.