Verabschiedung aus dem Gemeinderat: Hans Grau

Hannes war 25 Jahre für die Grünen im Gemeinderat und 22 Jahre davon Fraktionsvorsitzender. Für dieses Engagement erhielt er die Ehrennadel des Dtsch.Städtetags in Gold und die Ehrenplakette der Stadt Sindelfingen. Seine Verdienste für uns aufzuzählen, würde diese Seite sprengen. Er war immer der Pragmatische, die Stimme der Vernunft. Durch seine Kandidatur zum Finanzbürgermeister unterstrich er seine Kompetenz in diesem Bereich. Er behielt immer das Machbare im Blick. Seine Diskussionsfreudigkeit hielt und hält sich noch in Grenzen, aber er ließ uns immer allen Raum. Er hinterlässt uns das geflügelte Wort: „Des ko ma au bei ama Bier schwätza“. Seine Entscheidung, nicht mehr zu kandidieren, hängt mit seinem Ausscheiden aus dem Schuldienst zusammen, denn das war immer für ihn klar, wenn Ruhestand, dann richtig. Lieber Hannes, vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz für „deine“ Grüne!

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel