Fachgespräch: Ärztemangel in Sindelfingen mit Dr. med. Baier

Grüne Fraktion startet mit Fachgespräch zum Ärztemangel

Zum neuen Jahr startet die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen im Sindelfinger Gemeinderat mit ihrem jüngst angekündigten neuen Veranstaltungsformat und lädt dazu alle interessierten Bürgerinnen am  21. Januar, um 19.30Uhr herzlich ins Rathaus in den mittleren Sitzungssaal ein.

Zum Auftakt wird die grüne Fraktion mit dem langjährigen Sindelfinger Hausarzt Dr. Klaus Baier über die Zukunft der Ärzteversorgung, sowie über die Gründe und möglichen Strategien gegen den Rückgang der Hausarztpraxen diskutieren.
„Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Baier einen Sindelfinger Hausarzt mit langjähriger Erfahrung gewinnen konnten“, so die Fraktionsvorsitzenden Hans Grau und Sabine Mundle.
Dr. Baier ist Präsident der Bezirksärztekammer Nordwürttemberg und Mitglied des Vorstands der Landesärztekammer.
Ende vergangenen Jahres gab er seine Praxis am Bärleseck auf. Wie schon weitere Sindelfinger Hausärzte konnte er keine geeignete Nachfolge finden.

In den Fachgesprächen möchte die Fraktion aktuelle, die Stadt betreffende Themen mit Expertinnen und Betroffenen diskutieren. Die Fachgespräche sind öffentlich. „Gerade wenn wir uns zu aktuellen Themen eine Meinung bilden wollen, wollen wir das auch mit allen Interessierten teilen und am besten im Anschluss noch gemeinsam ins Gespräch kommen“, so Tobias B. Bacherle, der für die Fraktion die erste Veranstaltung moderieren wird.
Das Fachgespräch beginnt am Montag, 21. Januar um 19.30 Uhr im Mittleren Sitzungssaal im Sindelfinger Rathaus.